Beim Action Painting geht es um Spass an der Bewegung und Kreativität. Ich zeige, was die Aktionsmalerei sonst noch ausmacht, welche Materialien du dafür benötigst und wie die Maltechnik ausgeführt wird.

Action Painting kennzeichnet sich durch Dynamik und Bewegung beim Malen. Im Stehen, im Knien oder in der Hocke wird mit verschiedenen Werkzeugen wie Walzen, Spachteln, Pinselstiele Farbe großflächig auf die Malgründe gebracht. Es handelt sich um eine Form der Malerei, bei der der Prozess des Malens selbst, also die gestische Aktion des Malers, die Gestalt des Kunstwerks maßgeblich bestimmt.

Die Farbe wird dick aufgetragen und das Verlaufen oder Herunterlaufen der Farbe wird dem Zufall überlassen. Die Farbe kann getropft, geschleudert, gespritzt werden.

Es wird spontan gemalt, um einen bewussten Einfluss des Künstlers auszuschließen und somit unbewusste Elemente abzubilden.

 

Sie wollen mehr erfahren und wollen mich jetzt kontaktieren?
Dann klicken Sie einfach unten links auf  „Hallo“, und nehmen mit mir Kontakt auf.

×

... schreiben Sie mir einfach per Email auf info@3malart.de
ODER per WhatsApp > hierzu einfach unten auf meinen Namen klicken.
Gerne auch mobil erreichbar: 0162-7799203

× Hallo ...